FDP.Die Liberalen
Zumikon

Für den Gemeinderat: Jürg Eberhard (bisher) auch als Gemeindepräsident

Für den Gemeinderat: Jürg Eberhard (bisher) auch als Gemeindepräsident

«Sach- und lösungsorientierte Politik für die Menschen im Dorf steht bei mir im Vordergrund.»

 

Ich bin in Zumikon aufgewachsen und möchte mich mit acht Jahren Erfahrung im Gemeinderat weiterhin für das Wohl der Gemeinde engagieren. Meine Schwerpunkte für die kommende Legislatur sind:

 

1. Die finanzielle Situation erfordert nach wie vor höchste Aufmerksamkeit. Wir müssen Einnahmen und Ausgaben mittelfristig ausgeglichen gestalten.

2. Die Erneuerung von Liegenschaften wie Turnhalle Juch, Feuerwehrgebäude, Alterswohnungen und Gemeinschaftszentrum müssen umgesetzt, bzw. die Planung vorangetrieben werden.

3.  Wir müssen Südstarts verhindern.

4.  Die Abläufe bei Behörden und Verwaltung sollen bürgernah sein und weiter optimiert werden, auch mit verstärktem Einsatz von digitalen Hilfsmitteln.

 

 

seit 2014 Gemeindepräsident

2010-2014 Gemeinderat

seit 2016 Mitglied Fachkommission Energie und Infrastruktur, FDP Schweiz

seit 2014 Mitglied Kommission Energie und Umwelt, FDP Kanton Zürich

1998-2000 Verwaltungsratspräsident Zentrumscafé Zumikon AG

 

Geburtsdatum           6. Dezember 1964

Heimatort                   Kloten

Zivilstand                    Verheiratet

Beruf                           Selbständiger Berater, Verwaltungsrat EKZ

Ausbildung                  Dr. sc. nat. ETH, Wirtschaftsingenieur