FDP.Die Liberalen
Zumikon

Für den Gemeinderat: Thomas Epprecht (bisher)

Für den Gemeinderat: Thomas Epprecht (bisher)

«Für ein offenes, kreatives und lebendiges Zumikon, das seine Zukunft mit Weitsicht, Mut und Sinn für vorhandene Werte in die Hand nimmt.»

Ich bin dank Familienbanden seit Kindsbeinen in Zumikon verwurzelt, wohne seit 1982 im Dorf und setze mich als Ressortvorstand Sicherheit und Liegenschaften seit 2014 mit Umsicht und Leidenschaft für das Wohl der Gemeinde ein.

Ich werde mich engagieren

  • für eine Wiederbelebung des Pioniergeistes, der Zumikon zu dem gemacht hat, was seine heutigen Qualitäten ausmacht.
  • für funktionierende, attraktive öffentliche Einrichtungen und eine gut unterhaltene Infrastruktur.
  • für die öffentliche Sicherheit und eine bürgernahe, effiziente Gemeindeverwaltung.
  • für die Umgestaltung des Dorfplatzes, wozu ich das Interesse an der Mitwirkung und den offenen Geist in der Bevölkerung ansprechen werde.
  • für ein selbstbestimmtes Wohnen im Alter und Wohnraum für junge Familien. Dafür setze ich mich im Gemeinderat, aber auch im Vorstand der Wohnbaugenossenschaft Zumikon ein.
  • für eine umsichtige Investitions- und Finanzpolitik, die ein sorgfältiges Abwägen von Bedürfnissen und Möglichkeiten erfordert.

 

 

  • Seit 2014 Gemeinderat, Ressortvorstand Sicherheit und Liegenschaften
  • Mitglied des Vorstands der Wohnbaugenossenschaft Zumikon
  • Mitglied des Vorstands der Baugenossenschaft Gewerbe Zumikon
  • Vorsitz Verwaltungsrat der Zentrumscafé Zumikon AG

 

 https://www.linkedin.com/in/thomas-epprecht-240b298/

Geburtsdatum                                 22. März 1955

Heimatort                                         Zürich

Zivilstand                                          verheiratet, drei Kinder

Beruf                                                 Risk Governance Consultant (Risikoexperte)

Ausbildung                                       Dr. phil. II, Biochemiker