FDP.Die Liberalen
Zumikon

Für die Rechnungsprüfungskommission: Dominik Ziegler (bisher)

Für die Rechnungsprüfungskommission: Dominik Ziegler (bisher)

Eine nachhaltige & schlanke Finanzpolitik für Zumikon

Zumikon ist eine sehr attraktive Gemeinde mit guter Infrastruktur, hoher Lebensqualität und einem vergleichsweise noch tiefen Steuersatz. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Dazu ist es wichtig, die notwendigen Erneuerungen rechtzeitig, schlank und bedürfnisorientiert zu tätigen. Aufgrund der zahlreichen anstehenden Renovationen wird eine Steuererhöhung leider kaum zu vermeiden sein. Da aber auch der Steuersatz ein zentraler Faktor für eine erfolgreiche Zukunft ist, gilt es den eingeschlagenen Sparkurs weiter fortzusetzen und strikt auf 'nice-to-have' Ausgaben und Investitionen zu verzichten.

In den letzten 4 Jahren habe ich mich in der RPK Zumikon konsequent für dieses Anliegen eingesetzt und möchte dies zum Wohle unserer Gemeinde auch in der nächsten Legislatur tun.

 

Seit 2014 Mitglied der RPK

 

Geburtsdatum:           2. März 1968

Heimatort:                  Solothurn

Familie:                        verheiratet, 3 Söhne

Ausbildung:                 lic oec publ (Universität Zürich)

Beruf:                           Managing Director, UBS Switzerland AG, Programm Manager

                                      für regulatorische Projekte