FDP.Die Liberalen
Zumikon

Für die Rechnungsprüfungskommission: Eva Heimrich-Kämpfer

Für die Rechnungsprüfungskommission: Eva Heimrich-Kämpfer

„Finanzen im Lot durch eine sorgfältige Priorisierung der Investitionen“

Der tiefe Steuerfuss ist einer von mehreren Standortfaktoren, die Zumikon als Wohn- und Arbeitsort attraktiv machen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass die Gemeinde Zumikon die ihr zur Verfügung stehenden Mittel ökonomisch einsetzt und Investitionen sorgfältig priorisiert. Eine Steuererhöhung sollte nur erfolgen, wenn die Infrastruktur und/oder das gewünschte Leistungsniveau anders nicht mehr erhalten werden können. Gerne werde ich als RPK-Mitglied mithelfen, einen sparsamen, verhältnismässigen Einsatz der Steuergelder sicherzustellen. Mit meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung sowie meiner mehrjährigen Erfahrung in Unternehmensführung bringe ich die notwendigen Kenntnisse mit und werde die anstehenden Aufgaben mit viel Engagement anpacken.

 

 

Beruf

Geschäftsführerin eines internationalen Engineering-Dienstleisters

Berufliche Erfahrung

 

Unternehmensberaterin Strategy & Change, verschiedene Fach- und Führungspositionen im Bereich Marketing & Kommunikation, Unternehmensführung

Ausbildung

Betriebswirtschafterin, lic.oec.publ.

Geburtsdatum

17. April 1969

Persönliches

·         verheiratet

·         Mutter zweier Jugendlicher (2000 und 2003)

·         in Zumikon aufgewachsen und seit knapp 

          sechs Jahren wieder hier wohnhaft