FDP.Die Liberalen
Zumikon

Für die Rechnungsprüfungskommission: Tobias Bremi (bisher)

Für die Rechnungsprüfungskommission: Tobias Bremi (bisher)

Wo sehe ich die Zukunft Zumikons?

 

In Zumikon ist Infrastruktur in die Jahre gekommen und muss saniert werden, auch um Lebensqualität und Attraktivität von Zumikon zu bewahren. Das darf aber nicht dazu verleiten, vom haushälterischen Einsatz von Steuermitteln abzukommen: die Projekte sind in jedem einzelnen Fall hinsichtlich Notwendigkeit, Timing und Umfang sehr genau zu hinterfragen. Es ist in den nächsten Jahren eine der wichtigsten Aufgaben der RPK, hier eine besonders kritische aber dennoch konstruktive Doppelkontrolle zur Sicherstellung einer langfristig finanzierbaren Investitions- und Steuerpolitik zu gewährleisten. Die RPK hat in den letzten 4 Jahren diese Aufgabe m.E. wahrgenommen, und ich würde mich gerne dafür einsetzen, dass das auch in der nächsten Amtsperiode der Fall ist.

 

seit 2014 Mitglied der RPK

 

Geburtsdatum        1.2.1968

Heimatort                Zürich

Zivilstand                 verheiratet, 5 Kinder

Beruf                        Patentanwalt, Teilhaber einer Patentanwaltskanzlei, zweiter

                                  hauptamtlicher Richter am Bundespatentgericht

Ausbildung             Studium/Doktorat physikalische Chemie, ETH Zürich,

                                 Rechtsstudien in Strasbourg.