FDP.Die Liberalen
Zumikon

Für die Schulpflege: Francis Hodgskin (bisher)

Für die Schulpflege: Francis Hodgskin (bisher)

Was ist für mich eine gute Schule?

 

Das Wichtigste einer guten Schule sind gute Lehrpersonen. Um gute Lehrpersonen zu haben und zu halten muss eine Schule mit klaren, verständlichen Strukturen geführt werden. Hiezu brauche es einen motivierenden und kompetenten Schulleiter und eine versierte Leiterin der Schulverwaltung sowie eine sehr gute Infrastruktur. All das ist in Zumikon jetzt vorhanden und soll auch in Zukunft so bleiben.

 

Wieso kandidiere ich nochmals für die Schulpflege?

 

Die Schweiz hat mir viel gegeben. Sie hat mit u.a. mir eine hervorragende Ausbildung ermöglicht. Ich möchte jetzt, da ich etwas mehr Zeit habe, der Schweiz etwas zurückgeben. Ich habe bislang acht Jahre Erfahrung als Schulpfleger an einem Gymnasium im Engadin, dreizehn Jahre war ich in der RPK, zuletzt als deren Präsident und vier Jahre Schulpfleger in Zumikon. Diese Erfahrungen möchte ich nun nochmals für eine Legislatur für unsere Schule einbringen.

 

 

seit 2014 Mitglied der Schulpflege

2000-2014 Mitglied der RPK, zuletzt deren Präsident

seit 1967 Mitlied der FDP

8 Jahre Schulpfleger an einem Gymnasium im Engadin

Viele Jahre Mitglied des Vorstandes der FDP in Zumikon

 

Geburtsdatum           12. März 1947

Heimatort                   Zürich, in Zumikon wohnhaft seit 1976

Zivilstand                    Verheiratet

Beruf                           Rechtsanwalt