Gemeindepräsident Jürg Eberhard tritt nicht zur Wiederwahl an, FDP Vorstand schlägt Stefan Bührer als Nachfolger vor

Ortspartei Zumikon

Mit Bedauern nimmt die FPD Zumikon Kenntnis vom Entscheid von Jürg Eberhard nicht zur Wiederwahl als Gemeindepräsident von Zumikon anzutreten.

Conrad Bruggisser, FDP Präsident:

«Jürg Eberhard wird allseits sehr geschätzt. Seine souveräne Führung der Gemeindeversammlung, seine Nähe zu den Bürgern sowie sein profundes Wissen über die Gemeinde zeichnen ihn aus. In seine beiden Amtszeiten fielen aussergewöhnlich viele Vorhaben zur Gemeindeorganisation, wie die Einführung der Einheitsgemeinde, den Erlass einer neuen Gemeindeordnung sowie die Revision der Bau- und Zonenordnung. Mit seiner beharrlichen, aber auch empathischen Art hat er diese und viele andere Projekte zum Abschluss gebracht. Wesentlich hat er auch dazu beigetragen, dass Ende dieses Jahres ein kommunaler Neubau im Gewerbegebiet Schwäntenmos bezogen werden kann.»

 

Zudem wird der Vorstand der FDP Zumikon zuhanden der Parteiversammlung Stefan Bührer zur Nomination als Nachfolger von Jürg Eberhard empfehlen. Stefan Bührer ist als Vorsteher Tiefbau bereits heute gut in den Gemeinderat eingebunden und wir sind überzeugt, das Stefan Bührer ein würdiger Nachfolger von Jürg Eberhard sein wird.

 

Für Rückfragen:

Conrad Bruggiser, Präsident FDP Zumikon, Tel. 079 206 90 19